Vorfreude auf 2023

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Wilhelmsdorf erwartet ein spannendes Jahr. Zum Jahreswechsel bereitet sich die Schule mit den neuen Elternbeiratsvorsitzenden auf eine Reihe von Veränderungen vor.

Lernen mit voller Bandbreite

meco IT AG und das Gymnasium Wilhelmsdorf gründen eine Bildungspartnerschaft. Die neuen Bildungspartner haben ein gemeinsames Ziel: Schülerinnen und Schüler sollen die Möglichkeit bekommen, sich in der Berufs- und Arbeitswelt zu orientieren. Dazu gehört der Einblick in das zukunftsfähige und…

Weihnachtsmusik am Gymnasium Wilhelmsdorf

Nach coronabedingter Pause war die Begeisterung am Weihnachtskonzert des Gymnasiums Wilhelmsdorf groß. Schülerinnen und Schüler musizieren gemeinsam mit ihren Lehrkräften und verbreiten Weihnachtsfreude in Wilhelmsdorf.

Ein Herz für Bienen

SchülerInnen des Gymnasiums Wilhelmsdorf haben mit Fördergeldern der Bürgerstiftung Ravensburg über 500 Frühblüher gekauft und in mühsamer Handarbeit neben dem Sportplatz gepflanzt.

Strasbourg en 1 jour

Der erste Dezembertag bescherte den „Franzosen“ der sechsten Klassen einen Tagesausflug ins Nachbarland. In der elsässischen Hauptstadt sollte der frankophile Nachwuchs einen ersten Eindruck von Kultur und Sprache bekommen.

Filter