Partnerschule Uganda

Unsere Partnerschule

Das Gymnasium Wilhelmsdorf hat seit dem Schuljahr 2016/17 eine Partnerschule in Hoima, einer kleinen Stadt im Nordwesten Ugandas, mit dem Namen GOD'
S WILL NURSERY AND PRIMARY SCHOOL.
Sie ist eine kleine Schule, die von Ortsansässigen gegründet wurde, um auch den Kindern der Umgebung eine Möglichkeit zu geben relativ preiswert Bildung zu bekommen. Zurzeit betreuen 14 Lehrer ca. 250 Schüler vom Alter von 5 bis 14 Jahren. Auch wenn die Schüler dort einen sehr herzlichen Umgang erfahren, fehlt es ihnen am Nötigsten. Viele Schüler können sich nicht einmal das grundlegendste Schulmaterial leisten, das „Gebäude“ ist baufällig und nur den Schülern bis zur 3. Klassenstufe kann in der Ganztagesschule ein Mittagessen angeboten werden.

God's Will Nursery and Primary School

All diese Wünsche und Ideen sind natürlich noch in Planung. Doch wir sind bemüht Informationsveranstaltungen für Schüler und Eltern zu planen und wenn Sie sich auch finanziell einbringen wollen, um die materiellen Bedürfnisse der Kinder zu erfüllen, können Sie gerne eine kleine oder auch eine große Spende an folgende Kontonummer übermitteln:

BIC: SOLADES1RVB
Bankleitzahl: 650 501 10