Die Kursstufe am Gymnasium Wilhelmsdorf

Die Kursstufe beginnt im Gymnasium Wilhelmsdorf mit der Klasse 11. Die Kursstufe geht auf die Begabungen der Schülerinnen und Schüler ein und erlaubt ihnen, die Fächer, die sie besonders interessieren, in Form von Leistungsfächern zu vertiefen und ihre individuellen Stärken zur Geltung zu bringen. Am Ende der Kursstufe 1 haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit die Schue mit einer Fachhochschulreife zu verlassen. Nach der K2 erhalten die Schüler nach erfolgreichen Prüfungen im schriftlichen und mündlichen Teil der Abiturprüfungen ihre Hochschulreife, das Abitur.

Für mehr Informationen klicken Sie auf die gewünschte Unterseite

Oberstufenberatung