Bildungspartner des Gymnasiums Wilhelmsdorf

Unsere Bildungspartner

Mit dem Ziel den Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Angebot an Unternehmen zu bieten, haben wir mehrere Bildungspartnerschaften. Die Unterstützung der ökonomischen Bildung in Bezug auf direktes Wissen aus der Wirtschaft und die Einrichtung eines nachhaltigen Netzwerkes an unterschiedlichen Betrieben aus der Region ist ein wichtiger Baustein in der Unterstützung der Schülerinnen und Schüler beim Übergang von der Schule in das Berufsleben .

Wir machen alles, was vier Wände hat: Räume zum Leben und Arbeiten. Ausgehen und Einkehren. Reisen und Shoppen. Vom Entwurf über den Ausbau bis zur Schlüsselübergabe. Immer mit dem Anspruch, Menschen zu begeistern und zu inspirieren.

Ausbildungs- und Praktikastellen

Mit einem dualen Studium zum Bachelor of Laws oder einer Ausbildung zum Finanzwirt*in in der Steuerverwaltung eröffnen sich für dich vielfältige Perspektiven: Abwechslung, Aufstiegsmöglichkeiten, Verantwortung, ein sinnvoller und krisensicherer Job, ein gutes Gehalt, flexible Arbeitszeiten. Werde Teil unseres Teams!

Zukunft und Karriere in der Steuerverwaltung Baden-Württemberg

Die EBZ Gruppe ist ein Top-Zulieferer der Automobilbranche und entwickelt zukunftweisende Technologien. Vom Engineering, Anlagen-, Werkzeug- und Prototypenbau über Batteriesysteme, Elektrolyseblöcke sowie der Luftfahrt unterstütz die EBZ ihre Kunden ganzheitlich bei der Entwicklung smarter Systemlösungen.

Wir stehen auf Technik und bieten eine Vielfältigkeit an unterschiedlicher Ausbildungs- und dualer Studienmöglichkeiten. Unser modernes Ausbildungszentrum und die Fachkompetenz des eigenen Ausbildungsteams zeichnet uns als erstklassigen Ausbildungsbetrieb aus. In unserem Ausbildungszentrum bist du Teil eines starken Teams. Unser Ziel ist es junge Menschen für Technik zu begeistern und ihnen spannende Karrierechancen zu bieten.

Die EBZ Gruppe beschäftigt weltweit rund 2000 Mitarbeiter an fünfzehn Standorten, davon 890 am Hauptsitz in Ravensburg und insgesamt 90 Auszubildende und Studenten.

Einstiegsmöglichkeiten auf einen Blick

Mit Ihrem Können und Engagement setzen Sie sich für unsere Kunden und Mitglieder ein. Wenn Sie diese Sichtweise teilen, sind Sie bei uns richtig. Immer wieder suchen wir Menschen, die mit uns erfolgreich sein wollen.

Einstiegsmöglichkeiten

Werden Sie ein Teil der Medizinbranche und teilen Sie mit uns die Leidenschaft zum Detail. Seit über 10 Jahren sind wir in der Medizintechnik tätig. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich der Endoskopie, Herstellung und Entwicklung. Wir sind ein inhabergeführtes, weltweittätiges Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern.

Einstiegsmöglichkeiten