Heimischer Regenwald erweitert Meldung vom 16. März 2020

Bei wunderbarem Wetter fand am 12.03.2020 die zweite Pflanzaktion der „Kolibris“, dem Kinderregenwaldteam des Gymnasiums Wilhelmsdorf statt. In Fleischwangen pflanzten die Schülerinnen und Schüler sieben Streuobst-Hochstämme und erweiterten damit den „heimischen Regenwald“ ein kleines Stück. Dabei…

Schulbesuch der Alemannenschule in Wutöschingen

Besuch Alemannenschule

Eine Abordnung des Kollegiums des Gymnasiums Wilhelmsdorf hat die Alemannenschule in Wutöschingen besucht und zeigte sich sichtlich beeindruckt von den neu geschaffenen Lernateliers, der Lernatmosphäre und dem innovativen Konzept der Schule.

Airbus und Gymnasium Wilhelmsdorf kooperieren

Bildungspartnerschaft mit Airbus

Der Airbus-Standort in Immenstaad und das Gymnasium Wilhelmsdorf haben eine Bildungspartnerschaft vereinbart. Ziel ist laut Pressemitteilung, den Schülern eine Orientierung zu Studium oder Ausbildung zu geben und den Übergang ins Berufsleben zu erleichtern.

Filter