Lucas Braun beweist sein Talent

Lucas Braun und Schulleiter Michael Dörmann

Der Gymnasiast aus Wilhelmsdorf sammelt Erfolge bei landesweiten und internationalen Wissenschafts-Wettbewerben.

Info-Tage für Viertklässler

Das Gymnasium Wilhelmsdorf lädt alle interessierten Viertklässler und ihre Eltern zu den Info-Tagen vom 14. bis 23. Februar ein. Lernen Sie uns kennen!

Schülervollversammlung erstmals digital

Nach längerer coronabedingter Pause veranstaltet die SMV wieder eine Vollversammlung mit allen Schülern des Gymnasiums Wilhelmsdorf. Zum ersten Mal waren die Schüler nicht in der Sporthalle versammelt, sondern per Livestream miteinander verbunden.

Zukunftslab(mo)or im Pfunger-Burgweiler Ried

Die Schülerinnen und Schülerinnen des Geographie Leistungsfachs erkunden in einer Exkursion das nahe gelegene Ried. Dabei erleben sie das Moor als Lebensraum, Klimaretter und mythischen Ort. Sie diskutieren unterschiedliche Interessen und versetzen sich in verschiedene Perspektiven.

Für einen Tag: Medienkompetenz statt Mathe

Die Klasse 8a nimmt am diesjährigen ARD – Jugendmedientag teil und sammelt dabei Erfahrungen in der modernen Medienlandschaft. Ausgestattet mit Ipads, Smartphones und Beamer hieß es den ganzen Vormittag lang: „Medienkompetenz statt Mathe“. Die SuS erlebten ein spannendes live-Programm aus Workshops…

Filter