Sprungziele

Alle Nachrichten

Gewinner beim 50. Internationalen Jugendmalwettbewerb Meldung vom 14. Mai 2020

    Am 4. und 5. Mai 2020 hat die baden-württembergische Landesjury aus allen eingereichten Malarbeiten die insgesamt 75 Landessieger (aus 5 Wertungsstufen) des 50. Internationalen Jugendmalwettbewerbs ausgewählt. Zwei Malarbeiten des Gymnasiums Wilhelmsdorf gehören zu den Landessiegern: Das Bild von Laurin Meier, Kl. 7c wurde von der Jury ausgewählt und gehört in der Altersklasse 7. bis 9. Schuljahr zu den 15 besten Malarbeiten in Baden-Württemberg. Das Bild von Soley Bärmann, Kursstufe 1, wurde…

    Erfolgreiche DELF – Prüfung am Gymnasium Wilhelmsdorf

      DELF Prüfung

      Wenn wir uns an die Zeit nach unserem Schulabschluss erinnern, dann erinnert sich sicher manch einer von uns an eine Zeit der Freiheit. Wir waren frei in der Entscheidung, was wir studieren, welche Ausbildung wir machen, wohin wir reisen. Auf der Zielgeraden Richtung Abitur 2020 bat ich meinen Französisch – Neigungskurs über Zukunftspläne zu erzählen. Für meine Schüler stand Reisen und in anderen Ländern arbeiten oder studieren ganz weit oben auf der Wunschliste.

      Anmeldezahlen am Gymnasium Wilhelmsdorf steigen

        Tag der offenen Tür 2020

        Insgesamt 80 neue Schüler wollen ab September das Gymnasium Wilhelmsdorf besuchen. Das bedeutet eine deutliche Steigerung der Anmeldezahlen im Vergleich zum Vorjahr. Die geplante Erweiterung des eigentlich zweizügig geplante Gymnasiums Wilhelmsdorf schafft nicht nur Raum für die gewachsene Schülerzahl, sondern eröffnet auch die Möglichkeit sich pädagogisch weiterzuentwickeln.

        Heimischer Regenwald erweitert Meldung vom 16. März 2020

          Bei wunderbarem Wetter fand am 12.03.2020 die zweite Pflanzaktion der „Kolibris“, dem Kinderregenwaldteam des Gymnasiums Wilhelmsdorf statt. In Fleischwangen pflanzten die Schülerinnen und Schüler sieben Streuobst-Hochstämme und erweiterten damit den „heimischen Regenwald“ ein kleines Stück. Dabei wurden sie von Ulfried Miller vom BUND Ravensburg fachmännisch angeleitet. Die Pflanzung wurde vom Natur- und Umweltfonds der Kreissparkasse Ravensburg finanziert.

          Schulbesuch der Alemannenschule in Wutöschingen

            Besuch Alemannenschule

            Eine Abordnung des Kollegiums des Gymnasiums Wilhelmsdorf hat die Alemannenschule in Wutöschingen besucht und zeigte sich sichtlich beeindruckt von den neu geschaffenen Lernateliers, der Lernatmosphäre und dem innovativen Konzept der Schule.

            Filter

            Filter