Voradventliche Überraschung

Bei einer Schulbesichtigung mit Schulleiter Michael Dörmann zeigte sich, wie sehr sich der Abiturjahrgang 1963 des Gymnasiums seiner ehemaligen Schule immer noch verbunden fühlt.

Interessiert verfolgten die Ehemaligen unter anderem die Baufortschritte am Erweiterungsgebäude. Dort fiel ihnen auf, dass sich der große
    Johannes-Baumann-Saal künftig nicht nur für den Musikunterricht, sondern auch für Abendveranstaltungen und Konzerte nutzen lässt. Daraufhin ließ eine Gruppe des Jahrgangs dem Gymnasium über den Wilhelmsdorfer Verband eine großzügige Spende zukommen, die einen lange gehegten Wunsch der Fachschaft Musik in Erfüllung gehen ließ. Seit Kurzem steht den Schülerinnen und Schülern und den hocherfreuten Musiklehrkräften nun ein exzellentes Digitalpiano zur Verfügung, das den Musikunterricht in beiden Musiksälen wirkungsvoll ergänzt und außerdem bei Veranstaltungen der Schule flexibel einsetzbar ist. Mit Freude und Dankbarkeit gegenüber unseren ehemaligen Schülern und freigiebigen Spendern sowie dem Wilhelmsdorfer Verband dürfen wir hiermit ankündigen, dass das neue Instrument zum ersten Mal schon bei unserer musikalischen Soirée am 20.12.23 um 18.00 Uhr im Bürgersaal zu hören sein wird.