SMV- Hütte

Mitverantwortung will gelernt sein. Deshalb trifft sich die Schüler-Mit-Verantwortung des Gymnasiums Wilhelmsdorf jedes Jahr zu einer zweitägigen "Klausurtagung" inklusive Übernachtung. Es werden Pläne geschmiedet, Wünsche formuliert und Forderungen diskutiert. Und eines lernen schon die Fünftklässler: Mitsprache und Mitgestaltung ist zwar Arbeit, macht aber auch richtig Spaß. Eine Kurzer Einblick:

Da ist sie, die lang ersehnte SMV-Hütte. Nach einer ausgedehnten Coronapause sind alle Klassen- und Stufensprecher der Klassen 5 bis 10 und der Oberstufe zwei Tage zum Kennenlernen, Planen und Organisieren in die Haslachmühle gefahren. Mit viel Spaß und Motivation auf das kommende SMV-Schuljahr wurde in vielen Arbeitskreisen an den Events und  den Plänen der SMV gearbeitet. Unsere Schülersprecher waren begeistert, Philipp fasst zusammen: " Nach der Hütte bin ich mir sicher, das Schuljahr wird ein Erfolg."