Sprungziele

Regional- und Landessieger beim Jugendmalwettbewerb vom Gymnasium Wilhelmsdorf

    Über 200 Teilnehmer*innen haben beim diesjährigen Jugendmalwettbewerb der Volksbank alleine aus Wilhelmsdorf und Umgebung teilgenommen. Den größten Teil umfassen die Altersklassen von der 1 bis zur 4 Klasse. Den weitaus kleineren Teil, dafür aber mit großartigen Kunstwerken vertreten, stellen die Klassenstufen 5 bis Kursstufe vor allen Dingen vertreten durch das Gymnasium Wilhelmsdorf. Wir gratulieren allen Preisträger*innen! Von den 12 Schülerinnen des Gymnasiums waren Elisa Hehr aus der Klasse 5a mit ihrem Bild „Zwei Welten“ und Cecilia Reiß aus der Klasse 7b mit ihrem Bild „Die Welt in unseren Händen“ die zwei Erstplatzierten.

    Alle Preisträger*innen haben am Dienstag, den 07.04.2024, im Bürgersaal der Gemeinde Wilhelmsdorf ihre Urkunden und Preise entgegengenommen. Herr Staudacher und Frau Fischer von der Volksbank Altshausen und Frau Flucht, Bürgermeisterin der Gemeinde Wilhelmsdorf, leiteten durch den Abend und gratulierten den Preisträger*innen, die mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen waren, zu ihren Platzierungen. Jeder hat eine Urkunde und einen tollen Preis mitbekommen. Die Erstplatzierten müssen sich noch ein wenig auf ihr Bild gedulden, weil dieses zum Landeswettbewerb nach Stuttgart geschickt wurde. Noemy Hug konnte mit ihrem Bild so sehr überzeugen, dass ihr Bild jetzt schon den Landeswettbewerb gewonnen hat und jetzt am Bundeswettbewerb teilnimmt.

    Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an:

    • Elisa Hehr (Klasse 5a) mit ihrem Bild: Zwei Welten
    • Nika Schnell (Klasse 6b) mit ihrem Bild: Nachhaltigkeit
    • Rebekka Münz (Klasse 5a) mit ihrem Bild: Beschütze die Erde mit deinen Händen
    • Cecilia Reiß (Klasse 7b) mit ihrem Bild: Die Welt in unseren Händen
    • Clara Braun (Klasse 9c) mit ihrem Bild: Die Blüte des Lebens
    • Angelina Biesenberger (Klasse 8a) mit ihrem Bild: Neues Denken
    • Thea Wallemann (Klasse 7c) mit ihrem Bild: Schönheit der Welt
    • Romy Emrich (Klasse 9a) mit ihrem Bild: Ohne Titel
    • Tia Huß (Klasse 9c) mit ihrem Bild: Ohne Titel
    • Tabea Schauffler (Klasse 9a) mit ihrem Bild: Gutes für die Umwelt
    • Noemy Hug (Kursstufe 1) mit ihrem Bild: Das Ermorgen des Amazonas
    • Bianca Ferrari (Klasse 10a) mit ihrem Bild: Der Natur etwas zurückgeben
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.