Handwerk trifft Gymnasium

Bei einem Kopperationsprojekt mit der Möbelschmiede Zußdorf erstellen Schülerinnen und Schüler Pausenbänke für den Aufenthaltsbereich im neuen Schulgebäude.

Das Freie Kursangebot KooBo (Kooperative Berufsorientierung) findet regelmäßig am Gymnasium Wilhelmsdorf statt. Es ermöglicht den Schülerinnen und Schülern Einblick in verschiedene Berufe und Arbeitsweisen, stärkt und trainiert Fähigkeiten und Kompetenzen.

In diesem Kurs wurden die Schülerinnen und Schüler von der Idee über die Planung- mit einem eigens hierfür installierten Zeichenprogramm für Schreiner und Tischler- bis zur Fertigung geduldig und kompetent von Stephan Schmidt/Möbelschmiede und seinem Mitarbeiter angeleitet. Viele neue Eindrücke und Erfahrungen konnten so gesammelt werden. Pünktlich zum Kursende wurden die Möbel stolz der Schulleitung präsentiert und werden die Schülerinnen und Schüler nun während ihres Schullebens begleiten. Das KooBO-Projekt wurde geleitet von Ulrike Zinser /Handwerkskammer Ulm und wird gefördert vom Europäischen Sozialfond und der Agentur für Arbeit.

Von Schülern für Schüler. In Kooperation mit der Möbelschmiede Zußdorf entstanden diese Sitzgelegenheiten.
    Handwerkliches Arbeiten in der Praxis. Herr Schmid und Herr Strobel von der Möbelschmiede Zußdorf leiteten das kooperative Projekt.