Große Apfelleseaktion der 5a

Teamwork und gute Zusammenarbeit bewieß die Klasse 5a bei ihrer Ernteaktion auf einer Streuobstwiese in Pfrungen.

Svea Martin aus der Klasse 5a berichtet:

Die 5a beteiligte sich noch vor den Herbstferien in auf dem Duelli-Hof in Pfrungen bei einer Apfellese. Am Tag zuvor hatten ein paar Eltern die Äpfel schon runtergeschüttelt. Deshalb konnte in der Mittagsschule direkt losgelegt werden. Am Anfang haben alle fleißig gesammelt, doch ein paar Kindern wurde es zu mühselig sich zu bücken. Sie schnappten sich einen großen Eimer und riefen: „Apfeldienst, Apfeldienst!“ Nun sammelten sie die Äpfel der anderen auf. Einige Schüler*innen schlossen sich zusammen und bildeten eine Gruppe, die sich der Kontrolldienst nannte. Am Ende sammelte die 5a zwei Anhänger voll. Das Geld soll in die Klassenkasse der 5a kommen. Vielen Dank an Philipp Duelli und allen Eltern, die geholfen haben.

Alle helfen tatkräftig mit bei der Apfelernte.
    Die Arbeit lohnt sich. Der Erlös kommt in die Klassenkasse der 5a.