Das Gymnasium Wilhelmsdorf verabschiedet Brigitte Hagmann in den Ruhestand

Brigitte Hagmann in den Ruhestand verabschiedet

Nach 20 Jahren als Lehrerin für Biologie und Sport, verlässt Brigitte Hagmann die Schule und tritt in den Ruhestand ein.

"Bis zum Schluss, in den letzten Tag hinein, war Brigitte Hagmann eine sehr gewissenhafte und verlässliche Lehrerin, die Ihren Beruf mit Hingabe und Engagement ausgeübt hat.", resümiert Michael Dörmann, Schulleiter des Gymnasiums Wilhelmsdorf. Zum ersten Februar geht die langjährige Kollegin nun in den Ruhestand. 2002 kam Brigitte Hagmann an die Schule. Sie war maßgeblich an der Entwicklung des Curriculums für die Schülermentorenausbildung beteiligt. Unter ihrer Betreuung wurden Generationen von Schülerinnen und Schülern zu Mentoren ausgebildet, die dann im Freien Kursangebot Lerngruppen unterstützend betreuten. Über die Jahre hinweg hat sich gezeigt, dass davon beide Seiten profitieren: die älteren Schüler als Mentoren und die Jüngeren, die von Jugendlichen angeleitet und unterstützt werden. In diesem Sinne wird ein Teil der Arbeit von Brigitte Hagmann noch lange im Gymnasium Wilhelmsdorf nachwirken.