Das Gymnasium Wilhelmsdorf feiert seine Abiturient*innen

In einen feierlichen Akt wurden die Abschlusszeugnisse an die 46 Absolvent*innen überreicht.

Swen Hekers, Konrektor am Gymnasium Wilhelmsdorf, begrüßte die festlichen Gäste aus Abiturient*innen, ihren Familien, Freunden, Lehrer*innen und sogar Bürgermeisterin Sandra Flucht, die es sich nicht nehmen ließ, ihre Glückwünsche persönlich vorzutragen. Schulleiter Michael Dörmann fehlte leider krankheitsbedingt, obwohl er sich im Vorfeld auf seine erste Abiturrede gefreut hatte. Wurde dieses Jahr doch ein sehr erfolgreicher Abijahrgang mit dem großartigen Durchschnitt von 2,05 verabschiedet. "Sei du selbst, alle anderen gibt es schon", ein Zitat von Oscar Wilde, war der letzte Ratschlag, den Swen Hekers im Namen der ganzen Schulgemeinschaft an die Abiturient*innen richtete. "Ihr alle seid einzigartig, besonders und großartig. Ihr habt etwas erreicht: das Abitur!" Aber, so betonete er auch, jetzt geht es erst richtig los. "Folgt niemals ausgetretenen Pfaden. Findet eueren eigenen Weg, der euch glücklich macht - und erzählt uns davon!"

In diesem Sinne verabschiedet sich das Gymnasium Wilhelmsdorf vom Jahrgang 2022. Seid stolz auf euch - wir sind es auch!