Sprungziele

Anmeldezahlen am Gymnasium Wilhelmsdorf steigen

    Insgesamt 80 neue Schüler wollen ab September das Gymnasium Wilhelmsdorf besuchen. Das bedeutet eine deutliche Steigerung der Anmeldezahlen im Vergleich zum Vorjahr. Die geplante Erweiterung des eigentlich zweizügig geplante Gymnasiums Wilhelmsdorf schafft nicht nur Raum für die gewachsene Schülerzahl, sondern eröffnet auch die Möglichkeit sich pädagogisch weiterzuentwickeln.

    Im neuen Schuljahr werden wieder drei fünfte Klassen gebildet

    „Inzwischen sind wir kontinuierlich, über alle Klassenstufen hinweg 3-zügig.“, erläutert Johannes Baumann, Schulleiter am Gymnasium Wilhelmsdorf. „Wir freuen uns natürlich sehr über den hohen Zuspruch der Eltern. Bestätigt er uns doch, mit unserer pädagogischen Arbeit auf dem richtigen Weg zu sein.“ Seit der Einführung des G8 geht das Gymnasium Wilhelmsdorf mit seinem Schulkonzept einen besonderen Weg, bei dem Schüler entsprechend ihrer Begabungen individuell und zeitgemäß gefördert werden.

    Schon am Tag der Schulvorstellung Anfang März hatten viele interessierte Eltern und Viertklässler aus der Umgebung das Gymnasium Wilhelmsdorf besucht und sich über die zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten informiert. „Unser Einzugsgebiet erstreckt sich inzwischen weit über Wilhelmsdorf und seine direkte Umgebung hinaus aus.“ so Johannes Baumann. Die Schüler kommen ebenso aus Ilmensee, Horgenzell, dem Deggenhausertal, Riedhausen, Fleischwangen, Ostrach und sogar Heiligenberg und Salem. „Dieser gemeinsame Erfolg der Schule und aller Beteiligten liegt nicht zuletzt an der guten Atmosphäre auf Augenhöhe,“ fasst Johannes Baumann zusammen, „er lässt uns auch positiv in die Zukunft blicken.“

    Tag der offenen Tür 2020
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.