Sprungziele

Akrobatik, Kraft, Beweglichkeit, Tanz

    Die Turnerjugend trainiert für Olympia! Seit 2014 richtet das Gymnasium Wilhelmsdorf das Kreisfinale Ravensburg in diesem traditionsreichen Schulwettkampf aus. An den 4 Geräten Sprung, Stufenbarren/Reck, Schwebebalken und Boden turnen die Athletinnen Pflicht- und Kürübungen mit verschiedensten Elementen - eine Mischung aus Akrobatik, Kraft, Beweglichkeit und Tanz.

    Am Vormittag wurden die Wettbewerbe in den Pflichtübungen ausgetragen, an denen 2 Mannschaften des Gymnasiums teilnahmen. Nachmittags fanden die Ausscheide in den Kürübungen statt, an denen ebenfalls 2 Mannschaften des Gymnasiums an den Start gingen.

     

    Am Pflicht-Wettkampf IV nahmen teil und belegten den 4. Platz:

    Maya Baaser, Jule Schöllhorn, Sarah Winter und Ellen Jehle.

     

    Im Pflicht-Wettkampf II turnten und belegten den 3. Platz:

    Lenja Rieger, Fiona Nurchis, Hanna Biro, Mailin Reichle und Tabea Runge.

     

    Ab Mittag wurden die Wettkämpfe in den Kürübungen ausgetragen, an denen ebenfalls 2 Mannschaften des Gymnasiums teilnahmen:

     

    Im Kür-Wettkampf III turnten und belegten den 1. Platz und qualifizierten sich damit für das Regierungsbezirks-Finale in Albstadt:

    Jonna Rädler, Emma Baaser, Noemi Rösch, Pia Fuchs und Ava Lotta Konrad.

     

    Im Kür-Wettkampf I turnten und belegten den 4. Platz:

    Emma Oschamnn, Lea Weidenbacher, Luzie Wagner und Rommy Müller.

     

    Ohne lizenzierte Kampfrichter ist kein Wettkampf möglich. Aus den eigenen Reihen des Gymnasiums werteten Lena Gerster, Emma Oschmann, Lea Weidenbacher und Katharina Letzner. Unterstützt wurde das Gymnasium durch die Kampfrichterinnen der TSG Wilhelmsdorf: Helena Baaser, Dana Letzner, Sybille Weidenbacher und Lotta Zauke, sowie durch Sarah Hinz.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.