Goldener Abijahrgang

"Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften" - das All Star Team des Abijahrgangs 2024 schrieb sich dieses oft zitierte Sprichwort aus dem US-Sport auf die teaminterne Taktiktafel und hatte damit Erfolg.

Im Gegensatz zum hoch favorisierten Lehrerteam, das mit teilweise spektakulärem Offensivfußball durch die Vorrunde spazierte, beeindruckte die Verteidigung der Abiturienten um Torwart Ludwig Schlagenhauf mit nüchterner und konsequenter Defensivarbeit und ließ im Turnierverlauf kaum gegnerische Chancen zu.

In den Ausscheidungsspielen erwischte die zehnte Klasse der Realschule die Kollegenauswahl auf dem falschen Fuß und machte durch einen Sonntagsschuss kurz vor Spielende alle Hoffnungen auf eine erneute Finalteilnahme zunichte. Den Kampf um den Titel trugen schließlich die K1 und die K2 unter sich aus. In einem spannenden Finale sorgte der kurzfristig rekrutierte Aaron Rieber mit dem siegbringenden Lucky Punch eine Minute vor Abpfiff für den Höhepunkt und die "Abiturensöhne" sicherten sich den verdienten Turniersieg.