Verabschiedung von Frau Brigitte Gottwald in den Ruhestand
Mit großem Dank verabschieden wir Frau Brigitte Gottwald, die nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit am Gymnasium Wilhelmsdorf in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Frau Gottwald unterrichtete die Fächer Chemie und Biologie mit viel Leidenschaft und Fachkompetenz. Besonders hervorzuheben ist ihr unermüdlicher Einsatz für die Chemiesammlung unserer Schule. Mit beeindruckender Genauigkeit und Sorgfalt stellte sie sicher, dass die Sammlung stets auf dem neuesten Stand war – eine Aufgabe, die durch die immer wieder neuen Sicherheitsbestimmungen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erforderte.
Auch im Rahmen des Schulneubaus leistete Frau Gottwald einen entscheidenden Beitrag: Von der Planung der neuen Chemieräume bis hin zur Ausstattung der Chemievorbereitung brachte sie ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung ein. So hat sie dafür gesorgt, dass die zukünftigen Generationen von Schülerinnen und Schülern unter optimalen Bedingungen experimentieren und lernen können.
Ihre Arbeit war stets geprägt von großer Gewissenhaftigkeit und einem tiefen Interesse am Wohl ihrer Schülerinnen und Schüler. Besonders die Chemie-Leistungskurse, die sie in den vergangenen Jahren unterrichtete, profitierten von ihrer Expertise und ihrer Fähigkeit, auch komplexe Themen anschaulich zu vermitteln.
Wir bedanken uns von Herzen bei Frau Gottwald für ihre herausragende Arbeit, ihre Verlässlichkeit und ihren Beitrag zum Schulleben. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr Gesundheit, Freude und viele spannende neue Abenteuer.