Sprungziele

Der Traum vom Abitur

64 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wilhelmsdorf erfüllen sich den Traum vom Abitur. In stilvollem Ambiente feiern sie mit ihren Familien und Lehrern ihren Erfolg.

Voller Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler ihr Abiturzeugnis entgegen, voller Stolz wurden sie von Ihren Familien und Freunden gefeiert und voller Stolz von ihren Lehrern verabschiedet.

Michael Dörmann, Schulleiter am Gymnasium Wilhelmsdorf, lobte den Jahrgang 2025, der sich durch besonderes Engagement und große Teamleistungen auch an der Schule verdient gemacht hatte.

Ein gutes Ergebnis mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,1 konnten die Schüler auch als (Lern-) Team erreichen. Natürlich freut das einen Schulleiter, die Eltern und nicht zuletzt die Schüler selbst. Doch die Dinge jenseits des klassischen Schulstoffs sind wahrscheinlich allen am Gymnasium Wilhelmsdorf die eigentliche Herzensangelegenheit: "Ihr habt in eurer Schulzeit nicht nur Formeln, Sprachen und Gedichte gelernt. Ihr habt gelernt zu diskutieren, euch einzusetzen, kritisch zu denken. Ihr habt gesehen, wie zerbrechlich Frieden sein kann – aber auch, wie wertvoll Zusammenhalt ist", findet Michael Dörmann und verbindet dieses Fazit mit dem Appell sich auch weiter große Ziele zu setzten. Träume, seien sie persönlich oder für die ganze Gesellschaft, sollten nicht zu klein gedacht werden. "Jeder Fortschritt beginnt mit einer Vorstellung. Mit einem Traum. Und mit Menschen, die sich nicht entmutigen lassen – auch nicht von der Realität."

In diesem Sinne verabschiedet das Gymnasium Wilhelmsdorf diese wunderbaren 64 Träumerinnen und Träumer und wünscht ihnen auf ihrem Weg nur das Beste!

Nachricht teilen