Sprungziele

Gemeinsame Zukunft im Sinne der Bildung

Das Gymnasium Wilhelmsdorf erneuert seine Bildungspartnerschaft mit der Universität Konstanz. Die bewährte Kooperation fördert die Vernetzung zwischen Theorie und Praxis. So ist es möglich, neuste Forschungsergebnisse am Gymnasium Wilhelmsdorf in die Realität umzusetzen, gleichzeitig profitiert die Hochschule von der Einbettung ihrer Arbeit in den Schulalltag.

Seit 2012 gibt es eine Vielzahl von Projekten und Untersuchungen, bei denen das Gymnasium insbesondere mit der Binational School of Education (BiSE) erfolgreich zusammenarbeitet. Aus diesem Grund sind sowohl die Universitätsleitung und die BiSE als auch das Gymnasium Wilhelmsdorf daran interessiert, die Kooperation fortzusetzen. Aus diesem Grund wurde nun im Rahmen einer Vertragsunterzeichnung die Fortsetzung der Bildungspartnerschaft besiegelt.

Die Vertreter beider Institutionen - Prof. Dr. Stephan Schumann, Dr. Fabio Crivellari, Anja Beuter und Schulleiter Michael Dörmann - zeigten sich hoch erfreut über die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit. 

Durch die Fortsetzung der Bildungspartnerschaft können auch zukünftig Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wilhelmsdorf aber auch das gesamte Kollegium von den vielfältigen Angeboten der Universität Konstanz profitieren. Auf der anderen Seite ist die Partnerschaft für die Universität interessant, weil hiermit sowohl die Forschung, als auch die Lehre eine Schule als Partner hat, die für moderne Pädagogik und Offenheit steht.

Nachricht teilen