Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Wenn Engel singen – Weihnachtsmusical des Gymnasiums Wilhelmsdorf

In der Woche vor den Weihnachtsferien nahm uns der Unterstufenchor in einem äußerst unterhaltsamen Musical unter Leitung von Regine Krause mit auf eine spannende, aber auch lehrreiche Reise. Diese führte uns, begleitet von anschaulichem Tanz und Gesang, in die Welt der kleinen Engel sowie der unterschiedlichsten, im Vorweihnachtstrubel befindlichen Menschen.

Luigi auf dem Ravensburger Christkindelmarkt

Der junge Lauseengel Luigi fällt von seiner Wolke aus der Engelsschule herab und landet inmitten des bevölkerten Ravensburger Christkindelmarkts. Erstaunt stellt er fest, dass Zeitnot, Geschenkejagd und Einkaufsstress die Adventszeit der Menschen bestimmen. War in der Engelsschule nicht noch von irgendwelchen anderen Werten die Rede gewesen? Sein Spaziergang auf Erden beziehungsweise seine Versuche, in den Himmel zurückzufinden, lassen ihn und die Zuschauer in den Genuss weiterer stimmungsvoller Lieder kommen. Eingebettet in das Gesamtstück präsentierte unter anderem auch der Mittelstufenchor einen mehrstimmigen englischen Weihnachtssong.
Aufgrund der spontanen und selbstlosen Hilfe Luigis in einer schwierigen Situation von Menschenkindern zeigt sich dem Publikum der tiefere, verborgene Sinn Weihnachtens, Luigi erhält zur Belohnung Flügel und darf in den Himmel zurückkehren. Freut euch doch mit uns und lasst uns fröhlich sein lautet die Botschaft der Engel an die Erdbewohner und wie schon zuvor kam die Freude der Kinder an ihrer sehr gelungenen Vorführung deutlich zum Ausdruck.
Der besondere Dank gilt Regine Krause sowie den Kindern und Jugendlichen, welche für ihre wunderschöne Aufführung viel Applaus ernteten.
Konstanze Wagner

(Erstellt am 19. Dezember 2018)