Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Shisha, Alkohol und K.O. Tropfen – Informationsveranstaltung der Polizei Ravensburg

„Bleiben Sie im Gespräch mit Ihren Kindern!“ Dies ist der eindringliche Appell von Herrn Suckel von der Polizei Ravensburg an die 70 anwesenden Eltern am 01.10.2019 bei der Informationsveranstaltung zur Alkohol- und Drogenprävention. Eine Veranstaltung, die im Kontext mit der Präventionsarbeit der Polizei in den Klassen 9 zum Thema Drogen und Alkohol steht, die an den Tagen zuvor stattgefunden hatte.

Drogen auch ein Wilhelmsdorfer Problem

„Wie erkenne ich, dass mein Kind eventuell Drogen genommen hat?“ „Rieche ich es, wenn eine Shisha geraucht wird? Und warum ist das so gefährlich?“ „Was hat es für Konsequenzen für mich als Elternteil, wenn mein Kind bei mir Zuhause Alkohol trinkt oder raucht?“ Fragen wie diese waren es, die die Eltern interessierten und bei denen Herr Suckel Rede und Antwort stand. „Ein sehr informativer und auch nachdenklich stimmender Abend.“ war eine der Stimmen der Eltern beim Rausgehen aus dem Bürgersaal. Drogen sind kein Problem nur von Großstädten, sondern auch von Wilhelmsdorf. Deshalb ist es so wichtig mit dem Kind im Dialog zu sein und immer ein offenes Ohr zu haben.

(Erstellt am 09. Oktober 2019)