Eine Klasse - ein Team

Die Klasse 6a des Gymnasiums Wilhelmsdorf erlebt einen gemeinsamen Teamtag mit Bewegung, Spiel und Spaß im Pfrunger Ried. Ermöglicht wurde der erlebnispädagogische Tag vom Wilhelmsdorfer Verband, der den Tag finanziell unterstützte.

Nach einem schwierigen Start unter Coronabedingungen in Klasse 5 lag es der Klassenlehrerin Eva Albrecht am Herzen, für ihre Schülerinnnen und Schüler zu Beginn des 6. Schuljahres ein gemeinsames Erlebnis zu orgaisieren und die noch junge Klasssengemeinschaft zu stärken. Von professionellen Erlebnispädagogen angeleitet, unternahm die Klassse eine unterhaltsame Rallye durch das nahegelegene Ried. Die Führung übernahmen jeweils einzelne Schüler-Teams. Dank guter Einzel- und noch besserer Teamleitstung fanden die Schülerinnen und Schüler ihren Weg durch verschlungene und neblige Pfade. Unterbrochen wurde die Wanderung immer wieder durch aktivierende Spiele, die die Novemberkälte vergessen ließen. "Zusammenarbeit sowie gegenseitiges Vertrauen haben geholfen, alle gestellten Aufgaben zu bewältigen.", freuen sich die Sechsklässler am Ende des Tages über ihren Gemeinschaftserfolg. Ein besonderes Highlight war das Grillen an der Pfrungener Hütte. Dort wartete bei der Ankunft schon ein Lagerfeuer mit leckerem Punsch und Würstchen mit Stockbrot. Frisch gestärkt gelang der Rückweg für das nun eingespielte Klassenteam natürlich mühelos.