Olympische Luft für Wilhelmsdorfer Kicker

Vier Fussballteams konnten bei Jugend trainiert für Olympia Wettkampferfahrung sammeln. "Jugend trainiert" sieht sich als Sprungbrett vom Schulsport zu Training und Wettkampf im Sportverein und wird jährlich unter der Schirmherrschaft des amtierenden Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland veranstaltet.
Derzeit werden in 26 Sportarten, 19 olympischen und sieben paralympischen, die besten Schulen Deutschlands ermittelt.
Die jeweils 2 Mädchen- und Jungenmannschaften aus Wilhelmsdorf traten auf Kreisebene gegen andere Schulmannschaften an. Besonders erfolgreich waren dabei unsere Mädchen der Wettkampfklasse I. Durch ihren deutlichen Sieg im Kreisfinale gegen das AEG Ravensburg (5:2) haben sie sich für das Finale des Regierungspräsidiums qualifiziert.
Der Bundeswettbewerb der Schulen Jugend trainiert für Olympia & Paralympics ist mit ca. 800.000 teilnehmenden Schüler*innen pro Jahr der weltgrößte Schulsportwettbewerb.