Musikalische Traumreise

Musicalgruppe des Freien Kursangebots nimmt ihre Zuschauer mit in die Welt der Träume. Unter Leitung von Regine Krause erleben die Besucher das Musical „Toms Traum – von Sehnsucht, Alpträumen und coolen Typen“.

Die Akteurinnen und Akteure aus den Klassen 5 und 6 gestalten dabei mit viel Hingabe alles, was zu einem richtigen Musical gehört: einfallsreiche Tanzchoreografien, kreative Requisiten, mitreißende Gesangseinlagen und gelungenes Schauspiel. Dabei erzählen sie die phantastische Geschichte des kleinen Tom auf der Suche nach guten Träumen. Die Begeisterung und Phantasie der Schülerinnen ist spürbar und ansteckend. Das Publikum wird mitgerissen in die Welt von Traumköchen, Elfen, Trosttropfen, Antizittersoße und Kicherkraut und erlebt, wie Tom seine Alltagsprobleme in der Schule mit „traumhafter“ Unterstützung meistert.

Am Ende erscheint das Musical selbst als eine Art Tagtraum, der die Zuschauer für einen kurzen Moment in eine Phantasiewelt mitnimmt und begeistert. Und auch sie gehen nicht leer aus: Zum fulminanten Finale werden Publikumsträume angerührt und musikalisch überreicht.