Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Schulfest des Gymnasiums Wilhelmsdorf

Bereits zum dritten Mal fand das Schulfest des Gymnasiums Wilhelmsdorf statt und begründet damit langsam eine angenehme Tradition.
Am Mittwoch, den 16. Juli fanden sich Nachmittags auf der großen Spielwiese des Gymnasiums Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrer, Freunde, Verwandte und alle, die Spaß am bunten Treiben haben, zum dritten Schulfest in Folge ein. Wie auch die Jahre zuvor strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel, sondern die Atmosphäre war auch wiederum gastfreundlich und einladend, so dass viele gerne an den liebevoll geschmückten Biertischen Platz nahmen. Man hatte Gelegenheit zu einem netten Gespräch, lauschte musikalischen Klängen der Schülerbigband unter der Leitung von Christian Zierenberg oder ließ einfach mit einem eisgekühlten Cocktail in der Hand die positive Stimmung auf sich wirken.

Eine große Anzahl unterschiedlicher Stände der einzelnen Klassen bereicherten das Fest und nachdem jeder Gelegenheit hatte, auf spielerischer oder dem leiblichen Wohle dienender Ebene etwas auszuprobieren, fand die Begrüßung durch Schulleiter Johannes Baumann statt. Gleichzeitig galt sein Dank Martin Blattner, welcher wie auch die Jahre zuvor der Initiator dieser gelungenen Veranstaltung war.

Neben der offiziellen Preisverleihung von Vaude und Vetter bezüglich des Filmwettbewerbs über das Schulprojekt POD (Power of Difference) – der erste Platz ging an Michel Afflerach und Melanie Ibele mit einem Preisgeld von 350 Euro, der zweite Platz an Martin Blattner – fand ab 20.00 Uhr ein internes Filmfestival in der Riedhalle statt. Kurzfilme aller Art produziert durch Lehrer und Schüler waren möglich, der Applaus zu den einzelnen Beiträgen sprach Bände.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die zu diesem Freude bringenden Event beigetragen haben und man war sich einig, dass dieses Fest jetzt und in Zukunft eine wunderbare Einstimmung auf die nahenden Sommerferien bietet.