Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

The Big Challenge – Eine große Herausforderung

Trotz Corona nahmen auch dieses Jahr wieder englischbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 und 7 am Wettbewerb The Big Challenge teil. Anders als in den Jahren zuvor geschah das dieses Mal nicht im Klassenzimmer mit Papier und Kugelschreiber, sondern mit dem Smartphone oder am Computer. So konnten die Schülerinnen und Schüler sich trotz der Schulschließung von zu Hause aus mit Jugendlichen in ganz Europa messen und lösten 45 Minuten lang kniffelige Aufgaben zu den Themen Landeskunde, Grammatik, Wortschatz und Hörverstehen.
Herzliche Glückwünsche zu den besten Platzierungen an unserer Schule gehen an
Tammo Schiertz und Emilio Schiertz in der Jahrgangsstufe 6 und an Samuel Thum in der Jahrgangsstufe 7! Wir gratulieren auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Erfolg und wünschen euch viel Spaß mit den schönen Preisen, die wir euch zum Glück in diesem Schuljahr noch persönlich übergeben dürfen.