Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Mathematik ohne Grenzen (MOG)

Im März war es wieder so weit. Wie jedes Jahr fand der Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" auch am Gymnasium Wilhelmsdorf statt. Es handelt sich hierbei um einen mehrsprachigen Klassenwettbewerb. Alle Aufgaben sind gemeinsam als Klasse zu lösen. Eine der Aufgaben, deren Lösung weniger Formeln und Rechnungen verlangt, sondern eine verbale Erklärung, wird in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch gestellt und muss in einer der genannten Fremdsprachen bearbeitet werden. Die Schüler müssen also ein Team von „Sprach- und Mathematikfachleuten“ bilden, die diese Aufgabe gemeinsam lösen.
Die Klassen 5c, 6a und 6c haben dieses Jahr bei diesem Klassenwettbewerb teilgenommen. Bereits im Februar haben sie sich bei einem Probewettbewerb auf die Struktur des Wettbewerbs vorbereitet. Ganz herzlich gratulieren möchten wir der Klasse 6c (siehe Foto). Bei über 60 teilnehmenden Klassen konnten sie einen tollen 10. Platz erreichen! 
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Klassen und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit der Mathematik!
Maria Ströhle