Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Lucas Braun holt den 2. Preis beim Landeswettbewerb Mathematik

Der Landeswettbewerb Mathematik findet jedes Jahr zum Schuljahresbeginn statt und richtet sich an SchülerInnen bis einschließlich Klassenstufe 10. In Baden-Württemberg haben 531 Jugendliche in der ersten Runde teilgenommen. Eigenständig müssen die TeilnehmerInnen dabei komplexe Aufgabenstellungen lösen oder sogar kleinere Beweise führen.

Landeswettbewerb Mathematik als schulübergreifende Form der Begabtenförderung

Der Landeswettbewerb Mathematik versteht sich dabei als eine schulübergreifende Form der Begabtenförderung. Er soll für jüngere Schüler eine Anregung sein, ihre mathematische Begabung zu testen und weiter zu entwickeln. Dies ist Lucas Braun aus der Klasse 9a besonders gut gelungen. Er hat sich den schwierigen Aufgaben gestellt und erreichte einen hervorragenden 2. Preis! Damit qualifiziert er sich für die 2. Runde des Landeswettbewerbs, die im Frühjahr stattfindet. Ganz herzlich möchten wir ihm zu diesem ausgezeichneten Ergebnis gratulieren!