Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Känguru-Wettbewerb

Auch dieses Jahr war das Gymnasium Wilhelmsdorf mit dabei beim alljährlichen Känguru-Wettbewerb. Dabei handelt es sich um einen Einzel-Wettbewerb, der sich an Schülerinnen und Schüler aller Klassen richtet. Dabei sind Knobelaufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik in allen Schwierigkeitsgraden zu lösen. Mit 80 Anmeldungen war der Wettbewerb an unserer Schule dabei so gefragt, wie nie zuvor. 

Trotz Corona ist es uns gelungen, den Wettbewerb entsprechend der Vorgaben durchzuführen. 70 Schülerinnen und Schüler haben digital am Wettbewerb teilgenommen. Ganz besonders hat mich die Teilnahme zweier Kursstufenschüler gefreut. Einer davon ist Ricco Thum (im Bild rechts), der seit der 5. Klasse jedes Jahr beim Känguru-Wettbewerb mitgemacht hat. 

Auch Elias Hartnagel (im Bild links) aus der 8c war nun bereits zum vierten Mal in Folge dabei und hat den Wettbewerb wiederholt als Schulbester absolviert! Dazu möchten wir ihm ganz herzlich gratulieren!

Bedanken möchte ich mich bei allen beteiligten Lehrkräften für ihre Unterstützung und bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre Teilnahme! Mit euren verdienten Preisen wünsche ich euch viel Spaß und freue mich bereits jetzt auf den Wettbewerb im kommenden Jahr!
Maria Ströhle