Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Weihnachtskonzert 2013

Das diesjährige Weihnachtskonzert, welches aufgrund der großen Nachfrage sogar an zwei Terminen stattfand, stellte sich als solcher Publikumsmagnet heraus, dass sowohl am Dienstag, den 17.12. als auch am Donnerstag, den 19. 12. der Gemeindesaal voll besetzt war.

Unter der Hauptleitung Martin Ruppels, welcher durch seine Musikkollegen Regine Krause und Michael Dillenz Unterstützung fand, bot sich den Zuhörern eine außergewöhnliche Mischung diverser Instrumentalstücke und traditioneller Weihnachtslieder des Chors. Insofern sorgte nicht nur die internationale Prägung des Liedgutes dafür, dass auf qualitativ hohem Niveau für jeden Geschmack etwas dabei war.
Begleitet wurde der Chor von den unterschiedlichsten Instrumenten, wie Harfe, Cello, Klavier, Saxophon u.a.

Nicht zuletzt trugen bei diesem Weihnachtskonzert, welches das letzte für Martin Ruppel aufgrund seiner bevorstehenden Pensionierung war, ein stimmungsvolles Licht während der Aufführung sowie die gelungene Bewirtung durch das Schülercafé Minute in den Pausen zu einer insgesamt freudvollen, vorweihnachtlichen Atmosphäre bei.

Nach einem besonderen Abschluss zeigte das Publikum durch lang anhaltenden Applaus seine große Begeisterung und der Dank Baumanns für die beiden fantastischen Abende galt allen Beteiligten.
Danke für dieses schöne Konzert, welches einen alle Jahre wieder so friedvoll und gelöst in die Weihnachtsferien hineinbegleitet.

(Erstellt am 21. Dezember 2013)