Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Neues Format bei Schulkonferenz

Erste paritätisch besetzte Schulkonferenz am Gymnasium Wilhelmsdorf

Am Donnerstag, 4. Dezember 2014, tagte die Schulkonferenz am Gymnasium Wilhelmsdorf zum ersten Mal entsprechend der seit diesem Schuljahr vorgeschriebenen Regelung. Bislang gehörten der Schulkonferenz sechs Lehrervertreter, drei Elternvertreter und drei Schülervertreter plus Schulleiter als Vorsitzendem an. Nun setzt sich die Schulkonferenz aus vier Elternvertretern, vier Schülervertretern und vier Lehrervertretern zusammen. Die jeweiligen Vorsitzenden (Schülersprecher, Elternbeiratsvorsitzende und Schulleiter gehören der Schulkonferenz kraft Amtes an, die drei weiteren Vertreter sind in ihren Gremien jeweils gewählt; eine Verbindungslehrerin kann beratend an der Schulkonferenz teilnehmen). Aufgrund der seit vielen Jahren praktizierten guten Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus und Schülerschaft war es kein Wunder, dass die erste Schulkonferenz in dieser Zusammensetzung zwar lange dauerte und sehr intensiv war, aber harmonisch und einvernehmlich verlief. Wurden Protokolle bislang immer von Lehrerseite geschrieben, übernahm dieses Mal ein Schülervertreter (freiwillig) diese Aufgabe. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten.

(Erstellt am 05. Dezember 2014)