Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Lehrer schreiben Geschichte

Das Lehrer-All-Star-Team aus Gymnasium und Realschule sicherte sich mit dem Titelgewinn beim diesjährigen SMV-Turnier ein Kapitel in den Geschichtsbüchern der Nachkriegszeit. Die Nationalmannschaft wurde seither dreimal Weltmeister, aber kein Auswahlteam hatte es jemals geschafft, den Pokal ins Wilhelmsdorfer Lehrerzimmer zu holen.

Das traditionelle Hallenfußballturnier der SMV ließ auch 2014 keine Wünsche offen und verwöhnte die Zuschauer mit Toren und sehenswerten Kombinationen. Schon im Verlauf der Vorrunde wurde klar, dass die Endrundenqualifikation für die höheren Jahrgangsstufen kein Selbstläufer werden würde. Insbesondere die zehnten Klassen aus Gymnasium und Realschule machten nachhaltig auf sich aufmerksam. Die 10a um Christoph Reichle trotzte dem stark besetzten Titelverteidiger aus der Kursstufe 2 ein verdientes Unentschieden ab und die zehnte Klasse der Realschule stellte mit Claudius Hund den Torschützenkönig des Turniers und spielte sich nebenbei auch noch ins Finale, wo sie dann allerdings gegen ein gut eingespieltes Lehrer-Team den Kürzeren ziehen musste.

Die rege Teilnahme, die gute Stimmung sowie der reibungslose Ablauf darf die SMV als durchweg positive Rückmeldung für ein hervorragend organisiertes Turnier verstehen. Die Lehrer haben ihre Hausaufgaben gemacht, nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt. Die Herausforderer stehen jedenfalls in den Startlöchern.