Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Begegnungstag am Gymnasium Wilhelmsdorf

Am vergangenen Dienstag beging das Gymnasium Wilhelmsdorf zusammen mit der Heimsonderschule Haslachmühle einen Begegnungstag.
Inklusion erfährt in  der aktuellen bildungspolitischen Diskussion eine große Wertschätzung. Das Gymnasium Wilhelmsdorf zeigt auf, wie eine gelungene Inklusion aussehen kann. Am vergangenen Dienstag verbrachten 520 Schüler des Gymnasiums Wilhelmsdorf, 80 Lehrer und 120 Schüler erstmalig einen Begegnungstag. Die SMV des Gymnasiums Wilhelmsdorf organisierte diesen Tag.

Gelungene Inklusion

An Ständen, die in die Kategorien Spiel, Bewegung, Essen und Trinken, Musik und Kunst aufgeteilt waren, hatten die Schüler beider Schulen die Möglichkeit, sich auf ungezwungene Weise kennenzulernen und Freundschaft zu schließen. Den Höhepunkt und Abschluss des Vormittags bildete ein Fußballspiel zwischen Schülern und Lehrern beider Schulen auf dem Fußballplatz neben der Mensa.
Am Ende verblieben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Inklusionstags mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.