Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Musikalischer Start in die Weihnachtszeit


Mit dem alljährlichen Weihnachtskonzert läutet das Gymnasium Wilhelmsdorf die Weihnachtszeit ein. Den über 200 Besuchern wurde beim diesjährigen Weihnachtskonzert des Gymnasiums Wilhelmsdorf im Evangelischen Gemeindezentrum ein unterhaltsames Programm geboten. Gemeinsam gestaltete der Schulchor, unter der Leitung Martin Ruppels, mit Instrumentalsolisten der Klassen 12 und 13 eine abwechslungsreiche Vorstellung.


Der Chor sang eine Auswahl von modernen bis klassischen Weihnachtsliedern. Dabei konnten nicht nur die Solisten durch ihre Stimmsicherheit beeindrucken. "Es hat mich dieses Jahr besonders gefreut, eine so motivierte und engagierte Truppe zusammen zu haben", resümiert Martin Ruppel. "Wenn die Schüler mit Begeisterung bei der Sache sind, ergibt es sich fast von selbst, dass ein so umfangreiches und hochwertiges Programm auf die Beine gestellt werden kann." 
Erweitert wurden die weihnachtlichen Lieder durch musikalisch anspruchsvolle Instrumentalstücke, die Schüler der Jahrgangsstufe 12 und 13 präsentierten. Besonders Teilnehmer des Neigungsfaches Musik, angeleitet von Diana Winterer, trugen solistisch und in unterschiedlichen Ensembles zur festlichen Stimmung des Abends bei.
Das berühmte "Gloria" wurde als Zugabe unter MItwirkung aller Musiker vorgetragen und bildete mit der Einbindung des Publikums in der letzten Strophe einen glanzvollen Schlusspunkt.

(Erstellt am 23. Dezember 2009)