Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Das Gymnasium feiert

Zum zweiten Mal in der Geschichte des Gymnasiums Wilhelmsdorf fand am Mittwoch, den 10.7.2013, ein Schulfest statt. Wie im Vorjahr gelang es Martin Blattner, eine Vielzahl an Aktivitäten und Gaumenfreuden zu organisieren und zudem - dieses Jahr neu - eine hochkarätige Band für die Abendunterhaltung zu gewinnen.

Schulfest 2013

Sonniges Wetter und sommerliche Temperaturen boten beste Voraussetzungen für ein gelungenes Schulfest. Und das Schulfest hielt, was der äußere Rahmen versprach! Knapp 500 Besucherinnen und Besucher konnten ab 17.00 Uhr unter zahlreichen Aktivitäten wählen. So boten beispielsweise Schüler der Kursstufe ein spektakuläres Kistenklettern an. Oder bei Schülern der 8. Klasse bestand die einmalige Gelegenheit, Lehrer mit Torten zu bewerfen. Wer von all diesen Aktivitäten Hunger bekam, konnte an einem der zahlreichen Gourmetständen wählen zwischen Pizza, Würstchen, Steaks, Waffeln, Crèpes u.v.m.
Höhepunkt des Nachmittags war der Klassenwettkampf. Vertreter der jeweiligen Klassen traten in vier Disziplinen gegeneinander an: Sport, Geschicklichkeit, Wissen und Kurioses. Die Kategorie Sport gewann Michael Arnold. Das beste Wissen bewies Sophie Konrad. Am geschicktesten stellte sich Michael Kieferle an. Und bei der Kategorie Kurioses gewann  Tim Baur ein spektakuläres Bobbycar-Rennen.
Am Abend schließlich war musikalischer Hochgenuss angesagt: Die überregional bekannte Band „Molly's Chamber“ begeisterte mit souligem Bluesrock und sorgte für einen gelungenen Ausklang des Schulfestes.
So war auch das zweite Schulfest wieder ein voller Erfolg. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle ein großes Kompliment ausgesprochen!
Oftmals ist für das Begründen einer Tradition der zweite Schritt schwieriger als der erste. Die äußerst erfolgreiche zweite Ausgabe des Schulfestes lässt somit erahnen, dass hier eine große Tradition entsteht!