Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Ein Haus für Afrika

Christiane Ebert bei der Scheckübergabe

Immanuel Schulz, ein ehemaliger Schüler des Gymnasiums, berichtete 2009 im Rahmen eines faszinierenden Diavortrags von seiner Afrika-Durchquerung mit dem Fahrrad, stellte dabei auch das Malaika-Projekt vor und initiierte so die Idee zu dem Sponsorenlauf, den die SMV im Juni diesen Jahres organisierte. 

Dank des überraschend großen Teilnehmerfeldes von knapp 200 Schülern und Lehrern wurde ein Spendenbetrag erlaufen, mit dem die Vertreter des Malaika-Projekts nicht gerechnet hatten. Sichtlich bewegt nahmen Immanuel Schulz und Kristiane Ewert am 20. Oktober 2011 stellvertretend für das Team des Malaika-Vereins einen Scheck in Höhe von € 9330,17 entgegen. Die Übergabe fand im Rahmen einer Schülervollversammlung statt, was den Vertretern des Vereins die Gelegenheit gab, von dem Projekt zu berichten, das durch die Sponsorengelder unterstützt wurde. „Ihr seid super! Ihr wisst gar nicht wie sehr ihr unseren Kindern mit eueren Spenden helft,“ rief Ewert begeistert ins Mikrofon. Die Freude über den hohen Spendenbetrag war auf beiden Seiten groß und für die Schülerinnen und Schüler war es spannend die Gesichter der Menschen zu sehen, denen sie helfen konnten. 

(Erstellt am 26. Oktober 2011)