Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Fünfer feiern zusammen mit ihren Paten

"Wer dem rosafarbenen Hasen zuerst die Mohrrübe wegnehmen kann, hat gewonnen!" Das war eine der Herausforderungen beim Wettbewerb zur schnellsten Fünfer-Gruppe an der Schule. Der AK-Patenfest hat zusammen mit den Paten und dem Technnikteam ein fulminantes Fest für unsere Fünftklässler gezaubert. Die Stimmung war von der ersten Minute bis zum Ende um 18:00 Uhr auf dem Siedepunkt. 

Der neue Schulbau bebt

Auch dieses Jahr fand das schon traditionelle Patenfest für die neuen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums statt. Am Donnerstag, den 17.11., wurden ab 15:30 Uhr die Lautstärkenregler hochgefahren und die Fünfer tanzen zusammen mit ihren Paten, dass der neue Schulbau bebte. Neben gekonnten Tanzeinlagen gab es die Mini-Playbackshow, bei der Sologitarristen, Tanzperformances und perfekt abgestimmte Showacts gezeigt wurden. Die Gewinner wurden mit Hilfe eines Dezibel-Messgeräts an der Lautstärke des Beifalls gekürt.Natürlich gab es auch wieder den Wettbewerb der schnellsten Fünfer-Gruppe. Verschiedenste Aufgaben mussten möglichst schnell erledigt werden. Unter Anderem: holt einen Schuh vom ältesten Lehrer in der Schule, findet euer Klassenbuch, bringt uns eine rosafarbene Haarspange, fangt den rosa Plüschhasen (in Form unseres stellvertretenden Schülersprechers Lukas Gebhardt).
Zur Stärkung gab es leckere Kuchen, den die Paten gebacken hatten, und Getränke. Am Ende gingen alle Schülerinnen und Schüler glücklich und erschöpft nach Hause. Ein tolles Fest, mit bombastischer Stimmung, bei dem sich alle wohlgefühlt haben, hat gezeigt, dass jüngere und ältere Schüler zusammen feiern können.

(Erstellt am 19. November 2011)