Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Weihnachtskonzert 2011- Darbietungen, die das Herz berühren

Weihnachtskonzert

Am 21. Dezember war es wieder so weit: Das alljährlich stattfindende Weihnachtskonzert des Gymnasiums Wilhelmsdorf berührte die Herzen seiner Zuhörer. Die über 200 Sitzplätze in der evangelischen Brüdergemeinde reichten nicht aus, um dem Publikum gerecht zu werden und viele verfolgten das Konzert im Stehen. Die musikalischen Beiträge waren in ihrer Darbietungsform sehr ausdrucksstark und abwechslungsreich. Der Schulchor unter der Leitung von Martin Ruppel fand Verstärkung durch die zwei von Michael Dillenz neu gegründeten Chöre, den Unterstufenchor (Proben jeden Montag ab 13.30 Uhr) sowie den Lehrerchor. 

115 Sänger auf der Bühne

Auf diese Weise standen mitunter beeindruckende 115 Sänger auf der Bühne, die zum Teil als Gesamtchor, aber auch als Solisten, im Duo oder im Terzett auftraten.Unterstützt wurde der Chor natürlich durch instrumentale Begleitung bzw. gab es daneben unterschiedliche Musikstücke und Soli durch Klavier, Horn, Saxofon, Trompete, Harfe, Violine und viele weitere Instrumente. Die Lieder waren international geprägt und eine besondere Note wurde dem Konzert auch dadurch verliehen, dass das Publikum immer wieder zum Mitsingen eingeladen wurde; die Freude aller an dieser gemeinsamen Vorstellung war unverkennbar. Gegen Ende bedankte sich Johannes Baumann bei allen Beteiligten und insbesondere bei den Musiklehrern Herrn Ruppel und Herrn Dillenz und lud die Darbietenden dazu ein, sich aus einer großen, weihnachtlich geschmückten Süßigkeitenschale zu bedienen - ,,aber erst dann, wenn ihr uns bitte noch einmal etwas singen würdet!“Danke für dieses bezaubernde Konzert. 

(Erstellt am 23. Dezember 2011)