Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

K1 tanzt Samba - Turniersieg 2012

Turniersieger 2012

Alles deutete zu Beginn des diesjährigen SMV-Hallenfußball-Turniers auf ein großes Favoritensterben hin. Das Frauen-All-Star-Team um Auswahlspielerin Janina Friese (10a) spielte seinen ersten Gegner, eine unausgeschlafene Mannschaft der Kursstufe 2, von Beginn an schwindelig und musste erst kurz vor Ende der Spielzeit zwei unglückliche Gegentore hinnehmen, die den Spielverlauf damit auf den Kopf stellten. Auch das Lehrerteam gewann sein Auftaktspiel überraschend knapp mit nur 1:0 nach einem Sonntagsschuss von Studienrat Martin Blattner. 

Finale durch Nervenstärke gewonnen

Für die Endrunde qualifizierten sich dann schließlich die Mannschaften mit der größten Laufbereitschaft und dem hartnäckigsten Siegeswillen. Für eine Überraschung sorgte die Mannschaft der Realschule, die sich mit einer Auswahl der achten Klassen in einem körperlich überlegenen Teilnehmerfeld lange behauptete und sich erst im Halbfinale knapp geschlagen geben musste.
Im Finale forderte das Auswahl-Team der Kursstufe 1 um Ballflüsterer Aydinho Derdiyok ihre älteren Schulkameraden aus dem Abiturjahrgang heraus. In einem hochklassigen Finale begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und nach einem unterhaltsamen 2:2 nach regulärer Spielzeit war klar, dass auch das diesjährige Finale durch Nervenstärke entschieden werden würde. Die sichereren Schützen im anschließenden Siebenmeterschießen stellte das Team aus der Kursstufe 1 und durfte sich damit nicht nur über einen insgesamt verdienten Turniersieg freuen, sondern stellte mit Joshua Fischer auch gleich noch den Torschützenkönig des Turniers.

(Erstellt am 02. Februar 2012)