Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Das Gymnasium hat ein Schulfest

Männerballet

Premiere am Gymnasium - Auf vielfachen Wunsch fand dieses Jahr zum ersten Mal in der Schulgeschichte ein offizielles Schulfest statt. Hauptkoordinator Martin Blattner schaffte unter Einbezug von Schülerinnen und Schülern Rahmenbedingungen, die beste Unterhaltung für alle Altersgruppen versprachen und sowohl bei Schülern als auch bei Eltern und Lehrern die Vorfreude schürten.

400 Gäste feiern am Gymnasium

Am Mittwoch, den 11. Juli war alles angerichtet. Nicht zuletzt dank des sonnigen Wetters fanden ab 17:00 Uhr knapp 400 Gäste den Weg zum Schulgelände und wurden dafür reichlich belohnt. Schülerinnen und Schüler sowie Eltern beeindruckten durch eine Vielfalt an Verkaufsständen sowie Spielangeboten. Der hungrige Gourmet musste sich zwischen Hotdogs, Kuchen, Waffeln, Crêpes oder auch alkoholfreien Cocktails und Milchshakes entscheiden. Bewegungstalente versammelten sich beim Geschicklichkeitsparcours, versuchten sich auf der Slackline oder traten beim Elfmeterschießen an. Der Höhepunkt des Abends war eine Talentshow, bei der die Zuschauer mit 13 verschiedenen Programmpunkten in Form von Tanz, Gesang, Zaubertricks und Gedichten bestens unterhalten wurden. Der krönende Abschluss war gleichzeitig die Nummer 1 der Schüler-Jury. Die Jungs der Klasse 10b stellten unter Beweis, dass Männerballett nicht nur allen Ansprüchen an Ästhetik und männlicher Eleganz genügt, sondern auch das Potential hat, die Stimmung im Publikum zum Kochen zu bringen. Die Schulgemeinschaft bedankt sich auf diesem Wege bei allen, die dieses Fest durch ihr Engagement sowie durch ihr Kommen bereichert haben. Der Grundstein für eine neue Tradition ist gelegt.