Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Schulfest am Gymnasium Wilhelmsdorf

Farbenfroh, facettenreich und vielfältig so könnte man als Besucher das Schulfest 2018 am Gymnasium Wilhelmsdorf erlebt haben. Oder an einer Strickleiter hängend über dem Wasser, eingesperrt in einem Klassenzimmer oder sogar auf der großen Wiese voller Besucher.

Kreatives, geselliges Miteinander

Das Gymnasium präsentierte sich bei dieser inzwischen zur Tradition gewordenen Feier von seiner schönsten und kreativsten Seite. Mehr als 20 Klassen steuerten Beiträge, Stände und Aktionen bei, es gab ein vielfältiges Angebot an Essen, Getränken und auch sportlich konnte man einiges erleben. Die Highlights dieses Jahr waren sicher die beiden komplett ausgebuchten „Escape Rooms“, zwei Klassenzimmer, welche hinter dem Teilnehmer geschlossen wurden und man eine halbe Stunde Zeit hatte, durch das Lösen von kniffligen Rätseln wieder heraus zu kommen. Außerdem konnte man seine Fitness beim „Schüler Warrior“ Parcours auf die Probe stellen. Umrahmt wurde das Fest von Darbietungen der Tanzgruppen „Step Attack“ und „Three Mix“ sowie durch das Fußballspiel der Eltern/Lehrer Mannschaft gegen die Schülerauswahl. Nach einem hart umkämpften 1:1 gewannen die Schüler dann letztendlich im Elfmeterschießen verdient. Das Gymnasium bedankt sich bei den vielen Besuchern und bei den Lehrern, Eltern und Schülern für Ihr Engagement, welches so ein Fest erst möglich machte! Die Vorfreude auf das nächste Jahr steigt!
Martin Blattner