Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Hinsetzen! – 6m langer Tisch lädt zum Hinsetzen ein

Sitzenbleiben hat seit dem 14.06.2018 am Gymnasium Wilhelmsdorf eine neue Bedeutung bekommen. Dank der großzügigen Tischspende von Herrn Matthijsen hat der Schulhof des Gymnasiums eine neue einladende Sitz- und Verweilmöglichkeit bekommen. Aus einem Baumstamm sind der 6 Meter lange Tisch und die Bänke entstanden.

Neue Sitzgelegenheiten im Schulhof

Selten hat eine Schulhofverschönerungsmaßnahme so schnell Anklang bei Schülern und Lehrern gefunden und wurde so schnell so intensiv genutzt. Am Donnerstag, den 14.06.2018, wurde der Tisch gegenüber vom Haupteingang samt Bänken nachmittags mit Hilfe eines LKW-Krans aufgestellt. Das 600kg schwere Objekt steht unter zwei Bäumen im Schatten und bietet Platz für mindestens 26 Personen. Gleich am Abend noch wurde das erste Klassenfest am Tisch ausgerichtet. Am nächsten Morgen saßen schon die Oberstufenschüler zur ersten Besprechung hier und in der nächsten Stunde versammelte sich eine Klasse dort zum Unterricht. Der Tisch ist eine schöne Ergänzung zum bisherigen Angebot an Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof des Gymnasiums.