Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Calisthenics Park und Balancierbalken sorgen für Bewegung

In die Pausen ist Bewegung gekommen! Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wilhelmsdorf und der Otto Lilienthal Realschule freuen sich über neue Möglichkeiten sich zu bewegen und auszupowern. Seit ein paar Wochen hangeln, balancieren und schwingen sich die Schüler auf und über die neuen Geräte auf dem Schulgelände.

Gemeinsam finanziert und aufgebaut

Ein Wunsch von Seiten der Schüler war schon seit langer Zeit, mehr Bewegungsmöglichkeiten auf dem Schulgelände zu bekommen. Daher entstand die Idee einen Calisthenic Park, oder vielen wahrscheinlich vertrauter als Klettergerüst, aufzustellen. Die Finanzierung wurde von der SMV des Gymnasiums übernommen, die einen Teil der Erlöse aus dem „Schule als Staat- Projekt“ hierfür zur Verfügung stellte. Ein weiterer Teil wurde vom Kraftraum des Gymnasiums und der Rest vom Gymnasium Wilhelmsdorf übernommen. Der Förderverein der Otto Lilienthal Realschule hat den Balancierbalken auf dem Schulgelände finanziert. Unterstützt wurde das gesamte Projekt von der Gemeinde Wilhelmsdorf, die die Erdarbeiten und das Aufstellen der Geräte übernommen und koordiniert hat.
Michael Dörmann

(Erstellt am 25. September 2018)