Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan



.

 

Datenschutz

Impressum

Umfrage zum Homeschooling

Positives Feedback beim Homeschooling für das Gymnasium Wilhelmsdorf

In der letzten Woche hat der Elternbeirat eine Umfrage zum Homeschooling durchgeführt und diese an der Schulkonferenz, am 14.5.2020 vorgestellt wurde. Die Auswertung der Umfrage mit den Fragen können Sie sich gerne runterladen (1,658 MB) und anschauen. Befragt wurden sowohl Schüler, als auch separat die Eltern.
Ich bedanke mich bei Frau Hagen und Frau Rabensteiner für die Initiative und bei Herrn Beck für die Durchführung der Umfrage und die Präsentation in der Schulkonferenz.
Und der Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler und an die zahlreichen Eltern, die in dem vorgegebenen kurzen Zeitfenster an der Umfrage teilgenommen haben.
Über die Ergebnisse werden wir in der Schule diskutieren und möglicherweise noch Nachjustierungen vornehmen.
 
Johannes Baumann

Aktuelle Meldungen

Am 4. und 5. Mai 2020 hat die baden-württembergische Landesjury aus allen eingereichten Malarbeiten die insgesamt 75 Landessieger (aus 5 Wertungsstufen) des 50. Internationalen Jugendmalwettbewerbs ausgewählt.  Zwei Malarbeiten... mehr...
Wenn wir uns an die Zeit nach unserem Schulabschluss erinnern, dann erinnert sich sicher manch einer von uns an eine Zeit der Freiheit. Wir waren frei in der Entscheidung, was wir studieren, welche Ausbildung wir machen, wohin wir... mehr...
Insgesamt 80 neue Schüler wollen ab September das Gymnasium Wilhelmsdorf besuchen. Das bedeutet eine deutliche Steigerung der Anmeldezahlen im Vergleich zum Vorjahr. Die geplante Erweiterung des eigentlich zweizügig geplante... mehr...